Nach einer Mitteilung über ein verunfalltes Fahrzeug an der Staatsstraße 2292 bei Bastheim konnten eine Streife der Polizei Bad Neustadt die Hintergründe schnell aufklären. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 32-Jähriger gegen 03:45 Uhr auf der Staatstraße 2292 unterwegs, als er zwischen Wollbach und Wechterswinkel von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kam erst nach etwa 450 Metern schwer beschädigt in einem Feld zum Liegen. Im Anschluss entfernte der unverletzte Fahrer sich von der Unfallstelle.
Ein Verkehrsteilnehmer meldete das verunfallte Fahrzeug in den Morgenstunden der Polizei Bad Neustadt. Eine Streife konnten den 32-jährigen Deutschen in der Folge alkoholisiert an seiner Wohnadresse antreffen. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.
