„Stölzinger Runde“ – Rhönklub Hünfeld wandert den Premiumwanderweg 31.5.26

Eingebettet in die malerische Natur lädt die „Stölzinger Runde“ dazu ein, die Stille des Waldes zu genießen und atemberaubende Ausblicke zu entdecken.

Der Premiumwanderweg „Stölzinger Runde“ verzaubert mit idyllischen Landschaften, stillen Waldpfaden und seinem besonderen Höhepunkt: dem Alheimer-Turm.

Von seiner Spitze eröffnet sich ein atemberaubender 360-Grad-Panoramablick über die weiten Hügel und Wälder der Region.

Am Sonntag, den 31. Mai 2026, lädt der Rhönklub Zweigverein Hünfeld herzlich zur gemeinsamen Wanderung ein. Getroffen wird sich um 10 Uhr am Parkplatz Unsben / Landerneauallee.

Die Gesamtlänge der Tour beträgt 12,5 km bei einem mittleren Schwierigkeitsgrad. Geplant sind etwa 3,5 Stunden. Bei Interesse ist ein Gang über die Hängebrücke möglich.

Ein Schlusshock ist an der Alheimerhütte geplant. Die Organisation und Führung übernehmen Klaus und Wilma Malkmus (Tel.: 0151-22 22 26 55).