Zackenschötchen-Spaziergang bei Bremen 11.6.26

Der Landschaftspflegeverband „Thüringer Rhön“ e.V. erinnert an den zweiten Zackenschötchen-Spaziergang, der in dieser Woche stattfindet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Pflanze und ihre Auswirkungen auf die heimische Artenvielfalt bei einem gemeinsamen Spaziergang näher kennenzulernen.

Der Spaziergang findet am Donnerstag, den 11. Juni 2026 um 17 Uhr, in Bremen statt und dauert etwa 1,5 Stunden. Vor Ort erhält man Informationen über die Herkunft und Ausbreitung der Art, ihre Bedeutung als invasiver Neophyt sowie über Möglichkeiten, ihre weitere Ausbreitung einzudämmen.

Die Veranstaltung richtet sich an Naturinteressierte, Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümer, Landwirtinnen und Landwirte sowie alle, die sich für den Erhalt der einzigartigen Rhöner Kulturlandschaft engagieren möchten.

Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben. Mindestteilnehmerzahl sind 5 Personen.

Eine Anmeldung sowie weitere Informationen finden sich unter: www.regiocrowd.de/thueringer-rhoen und www.ehrensache-natur.de.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf einen spannenden Austausch vor Ort.