Zum Inhalt springen

Unfall in Meiningen: Lkw beschädigt Mittelinsel & landet im Graben

Ein 20-Jähriger fuhr Mittwochabend von Rohr nach Meiningen, prallte im Kreisverkehr gegen die Mittelinsel und landete im Graben. Alkohol- und Drogenkonsum sowie fehlende Fahrerlaubnis führten zu mehreren Anzeigen.

Emblem der Landespolizeiinspektion Suhl

Ein 20-jähriger Lkw-Fahrer befuhr Mittwochabend die Landstraße von Rohr nach Meiningen. Im Kreisverkehr krachte er gegen die Mittelinsel, lenkte anschließend nach rechts und landete im Graben.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, zudem reagierte der Drogenvortest positiv auf Kokain. Der Mann konnte außerdem keine Fahrerlaubnis vorweisen.

Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung zahlen. Er erhält mehrere Anzeigen wegen der festgestellten Verstöße.

Der 20-Jährige blieb unverletzt, am Lkw entstand Schaden; das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Emblem der Landespolizeiinspektion Suhl