Zum Lichterfest der Stadt Bad Salzungen am Freitag, den 9. Oktober 2026, gibt es auch im Kulturkeller des Haunschen Hofes wieder Livemusik: Zu Gast ist die Band „Cobra´s got the Bird“. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Seit 2009 stehen die Cobras für ehrlichen und handgemachten Alternative/Heavy Rock mit einer Mischung aus treibenden Drums und riffbetonten Gitarrensounds.
Die Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder spiegeln sich in den eigenen Songs der Band wider. Auch die 90er und 00er Jahre werden mit Covern von Blink 182, The Offspring, den
Foo Fighters oder auch den Desert/Stoner Rock-Legenden Fu Manchu würdig in Szene gesetzt.
Die Bandmitglieder Tobias Mäder (Bass, Lead Gesang), Stephan Bugge (Lead Gitarre, Gesang), Sirko Adler (Drums, Gesang) und Sandro Kämpfner (Rhythmus Gitarre, Gesang) haben bereits seit vielen Jahren Live-Erfahrung und können auf eine Menge Gigs in der Region, aber auch in Erfurt oder Köln, zurückblicken.
Ohne MIDI oder anderes Technik-Gedöns werden die eigenen Songs, sowie auch die Coversongs, mit der notwendigen Härte und Hingabe dem Publikum präsentiert.
Auch die Interaktion mit dem Publikum wird regelmäßig mit einer Prise Humor versehen. Schweißtreibende und laute Live-Events sind das Ergebnis und lassen das Publikum regelmäßig mitreißen und abfeiern.
Wer also auf Heavy Rock, Punk Rock und auf eine Prise Stoner/Desert Rock steht, der wird mit Cobra’s got the Bird einen verdammt guten Abend erleben.
