Rhöner Feuerwehr erlangt guten Platz bei Wettkampf auf Insel Poel

Am vergangenen Wochenende reisten die Feuerwehren Schafhausen und Gerthausen in den hohen Norden auf die Insel Poel, um mit weiteren 180 Mannschaften bei dem größten Wettkampf von Deutschland in der Disziplin "Löschangriff nass" teilzunehmen.

Seit 2009 fahren die Rhöner schon an das Meer um sich dort mit anderen zu Messen. Dabei konnte sich die Mannschaft jedes Jahr um viele Plätze verbessern.

Auch diesmal war die Truppe mit einer Zeit von 22,59 Sekunden schnell unterwegs. Sie belegten einen guten 59.Platz. Das ist ein spitzen Ergebnis, wenn man bedenkt das die besten nur 5 Sekunden schneller waren. Wehrführer Daniel Thomas ist zu Recht stolz auf seine Truppe.

Nächstes Jahr will man natürlich versuchen noch näher an die vordersten Plätze zu kommen. Regelmäßig üben dafür die Rhöner Feuerwehrleute in Ihren Orten.

Interessierte können sich gerne bei der Feuerwehr Schafhausen und Gerthausen melden, um sie tatkräftig zu Unterstützen!

 

Weitere Infos zum Wettkampf von dem Inselpokal Poel