Michael Jendrusiak – Neuer Ortsteilbürgermeister von Klings

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Der Kaltennordheimer Ortsteil Klings hat wieder einen Ortsteilbürgermeister.

Einstimmig wurde Michael Jendrusiak (pl) von den Mitgliedern des Ortsteilrates gewählt. Von den anwesenden Klingser Bürgerinnen und Bürgern wurde Jendrusiaks Wahl mit Respekt und Zustimmung aufgenommen.

Der 36-jährige Verfahrenstechniker beim renommierten dänischen Biotechnologieunternehmen Chr. Hansen im hessischen Pohlheim, will sich engagiert in der angespannten Lage für seinen Heimatort Klings einsetzen. „In der jetzigen Situation gilt es dicke Bretter zu bohren um aus der verfahrenen Situation im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürgern herauszufinden“, so der neue Ortsteilbürgermeister.

Gab es bei der Vorbereitung des Ortsjubiläums und der Seniorenweihnachtsfeier noch eine gemeinsame Linie, bei dem Thema Kreiswechsel der Stadt Kaltennordheim in den Landkreis SM brachen die kontroversen Standpunkte zu diesem Thema wieder auf.

Es ist zu hoffen, dass mit dem jungen unverbrauchten Kommunalpolitiker Michael Jendrusiak einen Weg aus der verfahrenen Lage gefunden wird.