In Teilen noch gute Wintersport Bedingungen in der Rhön

Auch wenn es wärmer geworden ist, es sind in Teilen der Rhön noch gute Wintersportbedingungen.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Wochenende mit der Tour rund um den Ellenbogen. Heiko Fuchs, der Tourleiter schreibt:

"Trotz Stark regen und Sturm auf der Hochrhön, haben sich sieben Mutige raus getraut das Abenteuer Heimatblick in Angriff zu nehmen. Der Jüngste Teilnehmer war 8 Jahre und heißt Luis Arnrich und ist aus Fischbach.

Die anderen Teilnehmer wahren von Berlin und Meiningen. Trotz harten Rhönwetter Hat es allen viel Spaß gemacht."

Wintersportdienst für die Rhön Montag, 14. Januar 2019

Schneehöhe: 26 cm
Neuschnee: 1 cm
Temperatur: - 1 Grad
Sicht: bis 100m, Nebel
Schneequalität: Pulverschnee auf Altschnee
Wetter Schneeschauer

Folgende Lifte sind in Betrieb:

Skiarena Wasserkuppe
Märchenwiesenlift von 9.30 bis 22.00 Uhr
Zauberteppich von 11.00 bis 21.00 Uhr
WieLi von 11.00 bis 21.00 Uhr
Zuckerfeld Lift: ab Montag vorübergehend geschlossen

Loipen:

Moordorf/Schornhecke gespurt und gewalzt
Moordorf alte Reichsstraße gespurt
Holzberghof gespurt
Schwedenwall gespurt

Von allen anderen Loipen liegen uns zur Zeit noch keine aktuellen Informationen vor.
Durch das einsetzende Tauwetter und Regenschauer am vergangenen Wochenende muss mit Einschränkungen gerechnet werden.

Winterausrüstung ist unbedingt erforderlich!

Wir bedanken uns für Ihren Anruf und wünschen einen schönen Tag.