Erfolgreiche Saison der Kegel-Frauen Unterweid

Gastbeitrag von Jessica Thoß

Im Jahr 2019 haben die Frauen es geschafft, den Kreismeistertitel zum 4. Mal in Folge an sich zu reißen.

Hierbei setzten sie sich unter anderem gegen die starken Mannschaften von Bettenhausen und Meiningen durch. Zur momentanen Stammbesetzung gehören Silvia Hohmann, Ramona Röll, Silvana Arnold, Beate und Nicole Thoß, sowie die Mannschaftsleiterin Margot Engel.

Außerdem unterstützten die Mannschaft in den vergangenen Jahren Franziska Greifzu, Jessica Thoß, Anja Hohmann, Selina Röll sowie Janine Engel, welche aber aus privaten Gründen das Team nur noch aus dem Hintergrund bereichern.

Zusätzlich zum Kreismeister wurden bei den Damen aus Unterweid mehrfache Pokal- und Super-Cup-Siege gefeiert. Stolz sind die Spielerinnen auf ihre männlichen Vereinskollegen, die neben ihrem Spielbetrieb die Frauenmannschaft tatkräftig unterstützen.

Außer der Damenmannschaft und den 2 Männermannschaften, gehören noch 2 Kinder- und Jugendmannschaften zum SV Eintracht Unterweid. Alle Teams freuen sich jederzeit auf Zuwachs und Verstärkung, um weitere Erfolge verzeichnen zu können.

Wer Lust und Laune hat, um in die Sportart mal reinzuschnuppern, wendet sich einfach an ein Vereinsmitglied.

Die Damen des Sportvereins Eintracht Unterweid bedanken sich bei all ihren Fans und Trainern und freuen sich auf die nächste Saison und hoffentlich weitere Erfolge.