Gesang und Tränen zum Chortreffen – 1200 Jahre Kaltenlengsfeld

Insgesamt 12 Chöre aus dem Kirchenkreis Meiningen haben heute den Weg nach Kaltenlengsfeld gefunden. Durchs Programm führte Kreiskantor Sebastian Fuhrmann aus Meiningen.

Bei dem großen Festgottesdienst heute vormittag und beim Konzertsingen um 14 Uhr stellten sie ihr Können unter Beweis. Auch der südkoreanische Frauenchor aus Busan trat nochmal auf und begeisterte die Zuhörer und Gastchöre.

Im Dorfgemeinschaftshaus gab es im Anschluss noch Kaffee und Kuchen und einen Auftritt der Kindertanzgruppe Kaltenlengsfeld.

Mit vielen Tränen wurden gegen 17 Uhr die koreanischen Gäste verabschiedet. Bis bald und eine gute Heimreise!

Ebenso waren Chöre aus Friedelshausen, Hümpfershausen, Kaltenlengsfeld, Meningen, Metzels, Oberhof, Oepfershausen, Stepfershausen, Sülzfeld, Walldorf und Wasungen im beschaulichen Dorf.

An der Orgel begleitete Kantor Ulf Prieß aus Wasungen. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Posaunenchor Bettenhausen-Bibra.

Am Dienstag geht's weiter im Programm:

Der Historiker Dr. Kai Lehmann wird um 19.30 Uhr einen interessanten Vortrag in der Kirche halten.

Er wird viele Fragen zum Thema "Das Leben vor, während und nach dem Dteißigjährigen Krieg" beantworten und die Zuhörer zum Staunen bringen.