Könige brachten Segen in Zella von Haus zu Haus
Anläßlich des Dreikönigstages wurde in der katholischen Pfarrkirche Zella der festliche Gottesdienst zur Aussendung der Sternsinger gefeiert.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Anläßlich des Dreikönigstages wurde in der katholischen Pfarrkirche Zella der festliche Gottesdienst zur Aussendung der Sternsinger gefeiert.
Ein Herz für Tiere bewiesen heute Nachmittag die Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehr Meiningen.
In Obermaßfeld hatte sich eine Katze in eine ausweglose Lage manövriert. Sie war auf eine 15 Meter hohe Tanne gesprungen und saß dort schon zwei Tage und miaute bitterlich. Das Gebrüll soll im ganzen Dorf zu hören gewesen sein.
Der Tischtennis-Verein in Geismar trainiert für die anstehende Rückrunde.
Im Zeitraum vom 03.01.2020, 18.00 Uhr bis zum 04.01.2020, 16.30 Uhr entwendeten Unbekannte zwei Futterkrippen im Gewerbegebiet von Oberzella.
Eine Futterkrippe war vor dem Diebstahl am Rand des Gewerbegebiets „Am Höhenweg“ aufgestellt. Sie war etwa 2,60 Meter mal 1,20 Meter groß und wog circa 200 bis 300 kg. Die Täter müssen schwere Technik zum Abtransport benutzt haben. Das Futter in der Krippe ließen sie vor Ort zurück.
Die zweite und etwas kleinere Futterkrippe stand auf einer Weide oberhalb einer Firma für Malerbedarf. Personen, die zu diesen Diebstählen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.
Auch in diesem Jahr zogen die Wiesenfelder Sternsinger mit ihren Betreuerinnen Barbara Kehl und Janine Wehner durch die katholische Wiesenfelder Kirchgemeinde St. Ursula.
Ein 39-Jähriger betrat am Samstag ein Textilgeschäft in der Rhönstraße in Bad Salzungen und verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch. Kurze Zeit später betrat ein 30-Jähriger ebenfalls das Geschäft. Als die Verkäuferin ein verdächtiges Geräusch wahr nahm und dem nachging, flüchteten beide Männer. Aufgrund der Personenbeschreibungen und Zeugenaussagen konnten die eingesetzten Polizisten die beiden Täter in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen feststellen und fanden bei ihrer Durchsuchung fünf Kleidungsstücke aus dem Textilgeschäft im Wert von ca. 400 Euro.
Samstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen VW in der Salzunger Straße in Leimbach. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Dem 62-Jährigen wurde im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein war erst einmal weg und er erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Ein 28-Jähriger entwendete mehrere Artikel aus einem Einkaufsmarkt in der Werrastraße in Meiningen. Ein Mitarbeiter beobachtete den Diebstahl. Als er den Mann ansprach, flüchtete dieser. Polizisten konnten ihn in einer Spielothek aufgreifen. Bei der Durchsuchung stellten sie das Diebesgut sowie Betäubungsmittel fest und stellten dieses sicher. Die Beamten zeigten den Mann an.