Nur einer war Positiv – Kostenloser Corona Test in Kaltennordheim – Impfung in Dreißigacker

Montag startete der Landkreis Schmalkalden-Meiningen mit seinem kostenlosen Corona Test Angebot. Neben drei stationären Testzentren in Schmalkalden, Meiningen und Zella-Mehlis, fahren auch mobile Testteams aufs Land.

Mit dem flächendeckenden Testangebot soll gewährleistet werden, dass die Bürgerinnen und Bürger nur kurze Wege zum Testen haben.

Am Dienstag machte das Angebot in Kaltennordheim station, 89 Menschen kamen um sich zu testen. Bei nur einem Teilnehmer gab es ein positives Testergebnis.

Auch die Corona-Impfungen im Landkreis laufen bisher gut. Es gab auch keine großartigen Beschwerden oder Probleme bei der Vorab-Anmeldung der Termine.

Mit diesen umfangreichen Maßnahmen hofft nun jeder, dass Bald die Infektionszahlen nach unten gehen und wieder eine "Normalität" einzieht.