Aprilwetter sorgt für mehrere Verkehrsunfälle im Wartburgkreis

Das pünktlich zum 1. April einsetzende Aprilwetter sorgte mit seinem Schneefall für mehrere Glätteunfälle.

Um 08:50 Uhr befuhr ein Transporter die L1027 aus Richtung Brotterode kommend nach Steinbach. Auf der winterglatten Fahrbahn rutschte das Fahrzeug in den angrenzenden Graben, kollidierte dort mit der Böschung und kippte anschließend auf die linke Fahrzeugseite um.

Der Transporter kam auf der Fahrbahn zum Liegen und blockierte halbseitig die Straße.

Um 09.05 Uhr befuhr ein Pkw die B285 von Urnshausen kommend in Richtung Langenfeld. Auch im sogenannten Langenfelder Wald war die Straße spiegelglatt, sodass auch hier der Pkw ins Schleudern kam, in den Straßengraben fuhr und ebenfalls auf die Seite kippte.

Am Freitagabend befuhr ein weiterer Pkw die Vachaer Straße in Gehaus. Auch dieses Fahrzeug kam aufgrund erheblichen Glatteises von der Straße ab und kollidierte mit einem Holzzaun.

Bei allen genannten Unfällen entstanden Sachschäden, Personen wurden glücklicherweise in keinem der Fälle verletzt.