Im Rahmen des „Jahres der Chöre“ lud das deutschlandweit agierende Konzert- und Opernmagazin „concerti“ ein, Chorfotos – insbesondere aus der der Coronazeit – für einen Wettbewerb einzureichen.
„Gesagt, getan“, dachte sich Thomas Nüdling, und nahm mit einem Foto vom Chorprojekt „HalleluJA“ im Sommer 2020 auf dem Sportplatz von Neuswarts daran teil.
Insgesamt musste die concerti-Redaktion über 110 Bewerbungen sichten. Und nicht nur das Foto gefiel, sondern auch das Konzept von „Der Chor“. So gehört „Der Chor“ nun zu den Wettbewerbs-Gewinnern.
Mit sieben weiteren namhaften Chören, darunter der MDR-Kinderchor und der Münchener Bach-Chor reiht sich das Tanner Ensemble damit unter die Reihe derer, deren Bild auf der Titelseite des Magazins abgedruckt wird.
Eine tolle und gute Werbung für „Der Chor“ und für Tann!