Mitten auf der Straße eingeschlafen – Kontrollverlust mit über 1,6 Promille in Meiningen

Montagabend erhielt die Meininger Polizei den Hinweis, dass vor dem Theater mitten auf der Leipziger Straße ein Mann liegen würde. Einige Autofahrer mussten deshalb schon abrupt ihr Fahrt stoppen.

Er rappelte sich dann wohl auf, um sich anschließend neben Müllcontainern wieder fallen zu lassen. Die Beamten fanden den Mann schließlich und neben ihm lag ein E-Roller.

Ein Atemalkoholtest gab Hinweise auf den Kontrollverlust, denn der zeigte einen Wert von 1,62 Promille. Da er nicht fahrend, sondern nur liegend festgestellt wurde, entfiel somit der Verstoß wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Der Mann gab den Polizisten gegenüber an, auch noch Drogen genommen zu haben. Um eine Drogen- und/oder Alkoholvergiftung auszuschließen, brachten ihn Sanitäter schließlich ins Krankenhaus.