Junge Mopedfahrer prallen zusammen – Schwerer Unfall in Unterbreizbach

Am Samstag, den 06.08.2022, erhielt die Polizei gegen 20:35 Uhr die Information, dass es in Unterbreizbach, An der Distelliete zu einem Verkehrsunfall mit 2 Kradfahrern gekommen ist.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 17j-ähriger mit einem nicht zugelassenen, getunten Moped die Straße befuhr. Ihm kam ein 19-jähriger mit einer ebenfalls nicht zugelassenen Crossmaschine Kawasaki entgegen. Beide kollidierten frontal und stürzten. Hierbei wird der 19-jährige schwer und der 17-jährige leicht verletzt.

Bei beiden Unfallbeteiligten wurde vor Ort auch Alkoholgeruch wahrgenommen, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte. Das getunte Moped wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Beide Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und fahrlässiger Körperverletzung.