Transporter in Leimbach geklaut dann stehengelassen

Donnerstagnacht beschäftigte ein Unbekannter die Bad Salzunger Polizei.

Dieser machte sich in der Zeit von 01:40 Uhr bis 01:50 Uhr auf einem Firmengelände in der Straße "Werksplatz" in Leimbach zu schaffen.

Er brach zwei Container auf und entwendete aus einem einen Autoschlüssel. Diesen nutze er, um einen Mercedes-Transporter zu entwendet. Den Spuren nach zu urteilen, rangierte der Unbekannte auf dem Betriebsgelände und riss dabei die Stoßstange des Wagens ab.

Anschließend flüchtete er samt Auto, stellte den Transporter schließlich auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen ab und ließ das Fahrzeug zurück.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.