Mehrere Verstöße bei allgemeinen Verkehrskontrollen festgestellt

Am Donnerstagmorgen, um 8:35 Uhr, wurde ein 51-jähriger Sprinterfahrer in der Meininger Straße von Polizeibeamten der PI Bad Neustadt überprüft. Dabei stellten sie lückenhafte und händische Aufzeichnungen der Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers fest.

Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen kann, wurde von ihm eine Sicherheitsleistung i.H. v. 250 Euro einbehalten.

Um die Mittagszeit wurde dann der 48-jährige Fahrer eines mit Fichtenstämmen beladenen Langholzzuges einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde eine so deutliche Überladung festgestellt, dass sein Handeln eine Anzeige mit erhöhtem Bußgeld nach sich ziehen wird.

Gegen 20:20 Uhr des Donnerstags wurde in der Schweinfurter Straße ein 25-jähriger VW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Überprüfung wurden bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

Der durchgeführte Drogenvortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel für 24 Stunden unterbunden.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Teilnahme im Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.