UPDATE – Schwerer Unfall bei Hilders – Fahrradfahrer lebensbedrohlich verletzt

Am Freitagvormittag kam es gegen 10.50 Uhr auf einem Schotterweg zwischen Brand und Wickers - im Bereich einer Burgruine - zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Zweiradfahrer.

Laut derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 61-jähriger Fahrradfahrer aus Hofbieber den Feldweg von Brand kommend in Richtung Wickers.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 20-Jähriger Mann aus Tann einen Sprinter auf dem Feldweg in entgegengesetzte Richtung.

Die beiden Verkehrsteilnehmer kollidierten dabei frontal. Die Ursache ist noch unklar. Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An dem Fahrrad sowie dem Fahrzeug entstand Gesamtsachschaden von circa 3.600 Euro.