Unfall bei Oberelsbach – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, den 09.10.2022, um 15.30 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Motorrad die St2289 aus Richtung Weisbach kommend in Fahrtrichtung Bischofsheim/Rhön. Als Sozius hatte er seine Frau dabei.

Aufgrund der tiefstehenden Sonne kam der Kraftradfahrer nach rechts in das Bankett, verlor die Kontrolle und stürzte letztlich. Das Kraftrad stieß in der Folge gegen die rechte Leichtplanke, wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich an der linken Leitplanke zum Liegen.

Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben nach dem Sturz an der rechten Leitplanke verletzt liegen. Durch den verständigten RTW wurden beide in das Klinikum nach Meiningen verbracht. Bei dem Mann wurden schwere Verletzungen diagnostiziert.

Der entstandene Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 10.000,00 Euro. Dieses wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Straße wurde durch die Straßenmeisterei Rödelmaier gereinigt.