UPDATE – Tragische Unfallfolgen in Suhl – 16-Jähriger stirbt nach Wildunfall

Update 1.11.22

In der Nacht des 26.10.2022 verunglückte ein Fahrzeug mit fünf jungen Insassen in der Schleusinger Straße in Suhl (wir berichteten).

Ein 16-Jähriger Junge kam noch in der Nacht mit schwersten Verletzungen in eine Spezialklinik.

Leider waren die Unfallfolgen des Jugendlichen so schwer, dass er am Sonntag seinen Verletzungen erlag. Die Ermittlungen zum Unfall dauern indes an.


In der Nacht zu Mittwoch verunglückte ein Wagen mit fünf jungen Insassen auf der Schleusinger Straße in Suhl. Nach Angaben des 20-jährigen Fahrers kam es auf der Strecke zu Wildwechsel.

Um eine Kollision mit dem kreuzenden Tier zu vermeiden, versuchte er mit seinem Wagen auszuweichen. Hierbei hatte er den Bordstein überfahren, kollidierte mit einem Baum und fuhr anschließend einen Hang hinunter.

Der 20-jährige Fahrer sowie seine vier Mitfahrer im Alter von 16 bis 18 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Alkohol- und Drogenkonsum können als Unfallursache ausgeschlossen werden. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.