Flickenteppich in Kaltennordheim – Schlaglöcher mit Blumen verziert

Fährt man derzeit durch die Stadt Kaltennordheim, bemerkt man schnell die bunten Linien auf den Straßen. Schon vor einiger Zeit wurden hier die Schlaglöcher im Stadtgebiet und in den Ortsteilen markiert.

Bereits im Jahr 2019 kam es im Ortsteil Klings zu einem Unfall, wobei sich eine Frau beim Überqueren der Straße den Fuß umknickte und stürzte. Die Frau wurde damals mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen (wir berichteten).

Zur besseren Sichtbarkeit der Schlaglöcher wurden damals Blumen in diese gepflanzt.

Damit sich solch ein Vorfall nicht wiederholt, haben auch die Kaltennordheimer Bürger die Initiative ergriffen und Blümchen in die Schlaglöcher gesetzt.

Heidekraut ziert nun den Hardtweg hoch zum Kindergarten und macht so auf die Gefahr aufmerksam.

Der Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hätten bereits begonnen, die Schlaglöcher wieder zu schließen. „Der Bauhof tut was er kann“, heißt es seitens der Stadt.

Derzeit werde auf eine professionelle Straßenbaufirma gewartet, die schon vor längerer Zeit mit den Arbeiten beauftragt wurde. Bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass kein weiterer Unfall durch die Schlaglöcher passiert.