Frau schwer verletzt – Schlaglöcher in Klings bereiten Einwohnern Sorge

Schon länger zieren in der Lindengasse & Quergasse in Klings einige tiefe Schlaglöcher die Straße. Seit über 10 Jahren ist das nun so, fragt man die Anwohner.

Am Samstag war eine 66-jährige Frau unterwegs und trat beim überqueren der Straße in ein solches Loch. Dabei knickte sie mit dem Fuß um und stürzte schwer. Sie verletzte sich an der Hand und kugelte sich die Schulter aus. Ein Hubschrauber musste anfliegen und die Frau versorgen.

Sie wurde anschließend in das Krankenhaus nach Meiningen gebracht.

Seit dem Vorfall sind die Einwohner sehr besorgt. Mehrfach wurden die Vertreter des Stadtrates in den letzten Jahren auf den Zusand der Straße aufmerksam gemacht, aber nichts ist passiert.

Ein Anwohner schreibt uns: "So ein Unfall kann jederzeit wieder passieren, es ist eine Gefahr für alle Einwohner und Besucher. In 8 Wochen findet die 1150-Jahrfeier statt. Bei diesen Straßenverhältnissen zur Jahrfeier ist das eine Blamage für unser Dorf. Die zuständigen Behörden sollten sich etwas einfallen lassen."

Auch mit dem Auto ist das befahren der Straßen keine Freude. Die Anwohner berichten, dass nur noch mit Schlangenlinien über die Piste gefahren werden kann, um den Löchern auszuweichen.

Die Stadt Kaltennordheim hat den Handlungsbedarf erkannt. Schon vor längerem war eine Ortsbegehung, im Moment laufen Ausschreibungen für die Reparaturmaßnahmen.

"In ein paar Wochen wird eine Firma die Schlaglöcher professionell reparieren.", sagt Bürgermeister Erik Thürmer. "Alle Maßnahmen dafür wurden von der Stadt getroffen."

Bis dahin haben sich die Anwohner etwas einfallen lassen. Blümchen wurden jetzt in die Löcher gepflanzt, damit sie besser sichtbar sind.