Musik, Tanz und viel zum Lachen – Seniorenfastnacht in der Stadthalle Hünfeld
Ein großartiges Programm haben die kleinen und großen Narren bei der Seniorenfastnacht der Stadt Hünfeld in der Stadthalle Kolpinghaus auf die Beine gestellt.
Schickt Eure Infos, Nachrichten, Fotos, Veranstaltungstipps und Anfragen vertrauensvoll an:
Telefon: +49 172 67 48 0 48
Passe die Seite an deine Bedürfnisse an.
Deine Darstellungs-Einstellungen bleiben nur in diesem Browser gespeichert.
Ein großartiges Programm haben die kleinen und großen Narren bei der Seniorenfastnacht der Stadt Hünfeld in der Stadthalle Kolpinghaus auf die Beine gestellt.
Die Bundeswehrübung „Harter Hund 1“, die am 15. Februar 2024 zwischen 7:30 und 16:30 Uhr stattfinden sollte, wurde durch die Bundeswehr abgesagt.
„Lengsfold Helau und let´s get loud“ hieß es, als am Samsatg Abend die Jungs von Brunnibeatz und Patz & Grimbard die Stadtlengsfelder Feldatalhalle zum Beben brachte.
„ready4care?!“, also: Bereit für die Pflege?! Unter diesem Motto steht ein Pilotprojekt im Landkreis Rhön-Grabfeld. Die Idee dahinter: Schülerinnen und Schülern die positiven Seiten des Pflegeberufs aufzeigen und ihnen Vorurteile nehmen.
Große Freude herrschte bei den Kindern der Integrativen Kita Regenbogenland in Bad Salzungen, als die Bundeswehrpaten zu einem Überraschungsbesuch kamen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 44-jähriger Autofahrer Montagnachmittag nach rechts von der Dolmarstraße in Meiningen ab und stieß frontal gegen einen Baum.
Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Bernhardstraße in Meiningen.
Nach einem Zeugenaufruf zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw am 03.02.2024, verursacht durch einen Unbekannten, meldete sich am Montag ein Mann bei der Polizei.
Ihren prall gefüllten Geldbeutel verloren, hat am vergangenen Freitag eine 32-Jährige in Mellrichstadt. Dies teilte die Geschädigte auch sofort der Polizei mit.
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit vom 13.01.2024, 12 Uhr, bis 14.01.2024, 10 Uhr, einen steinernen Palisadenzaun in der Nähe des Friedhofs Trusen in der Straße „Kirchhohle“ in Trusetal.
Unbekannte Täter schraubten in der Zeit von Freitagmittag bis Montagmittag das am Rathaus in Wasungen angebrachte, 30×35 cm große Schild „Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen Kontaktbereichsdienst“ ab und entwendeten es anschließend.
Der vermisste 83-Jährige wurde am heutigen Dienstag (06.02.2024) in der Nähe eines Lebensmittelmarktes aufgefunden und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Montagnachmittag fuhr ein 85-jähriger Autofahrer auf der Karl-Marx-Straße in Richtung Julius-Fucik-Straße in Suhl.
Gastbeitrag von Lea Hohmann Nachhaltigkeit und schützenswerte Natur weltweit erleben: Im vergangenen Jahr haben die Partner-Biosphärenreservate des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön in Südafrika (Kruger to Canyons/K2C) und Peru (Oxapampa – Asháninka – Yánesha/BIOAY) der Welt ihr besonderes Engagement für nachhaltige Entwicklung gezeigt. Beide Reservate durften sich über Auszeichnungen freuen: K2C erhielt den “Green Destination Story Award 2023” […]
Jede Menge Cowboys, Eisköniginnen und Ritter: Auf der Kinderfastnacht des Fastnachtsclub Kolping Großentaft war mächtig etwas los. Das bunte Programm hielt für jeden etwas bereit.
Die Regionale Aktionsgruppe (RAG) LEADER Henneberger Land hat aufgrund rückläufiger LEADER-Mittel erstmalig auch Zuschüsse für ein Regionalbudget des Freistaates beantragt, damit die Entwicklung des ländlichen Raums weiter voranschreiten kann.
Die Kulturstiftung des Freistaats Thüringen hat im Dezember 2023 die Förderung von 82 Projekten für das Jahr 2024 mit einer Fördersumme von etwa 600.000 Euro spartenübergreifend in den Bereichen Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Literatur und Musik auf den Weg gebracht.
Der Oberweider Carnevals Club, bekannt für seine legendären Veranstaltungen, präsentierte den Zug unter dem Motto „ALLES HINEIN!“ – eine Aufforderung, die von den Teilnehmern und Besuchern gleichermaßen beherzigt wurde.
Der OCC übertraf wieder einmal alle Erwartungen und sorgte für eine Woche voller ausgelassener Feierlichkeiten.
Am heutigen Dienstag, zwischen 9 und 15 Uhr, steht der Präventionsexperte Kriminalhauptkommissar Marco Hohmann anlässlich des „Safer Internet Day“ interessierten Bürgerinnen und Bürgern an einem Infostand vor der Stadtwache in Fulda für Fragen zu den Themen Cybercrime, Medienschutz, technische Sicherheit und Verhaltensberatung zur Verfügung.
Am Montag kam es am frühen Abend auf dem Gelände eines Transportunternehmens in Fulda zu einem geringen Austritt eines Gefahrstoffs.
Am Donnerstag, gegen 19:20 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld die K17 aus Fahrtrichtung Wippershain kommend in Richtung Wüstfeld.
Unbekannte hebelten am Sonntag, zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr, ein Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Marktplatz“ in Burghaun auf.
Ein in der Rudolf-Diesel-Straße in Hünfeld aufgestellter Lebensmittelautomat wurde in der Nacht zu Sonntag Ziel unbekannter Täter.
„Vereine aufgepasst! Fit ins neue Jahr“ – Unter diesem Motto organisiert die Freiwilligenagentur Wartburgkreis eine Veranstaltungsreihe gleich zum Jahresbeginn.
Seit dem 30. Januar 2024 beteiligt sich auch der Kaltennordheimer Ortsteil Mittelsdorf am Bewegungsprojekt für Personen ab 60 „BeBeQu“.