Diebe stehlen 60 Meter Starkstromkabel von Baustelle in Christes

Erneut haben Diebe auf einer Baustelle zugeschlagen. In Christes entwendeten bislang unbekannte Täter rund 60 Meter Starkstromkabel und verursachten dabei einen erheblichen Schaden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat zwischen dem 17. und 18. Juli 2026. Die Täter schnitten das Kabel von einem Baustromkasten ab und nahmen es anschließend mit. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle beobachtet haben, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle zu melden.

Der Diebstahl von Baustellenmaterial sorgt nicht nur für finanzielle Schäden, sondern kann auch Bauarbeiten erheblich verzögern und zusätzliche Kosten verursachen.