Zum Inhalt springen

Chorkonzerte am Wochenende – „Occantas“ singen in Sünna & Kaltennordheim

„Von Freude und Vertrauen“ – Unter diesem Motto steht das Programm des Doppelquartetts „Occantas“ aus Naumburg/ Saale.

Am Wochenende tritt die Gruppe gleich zweimal in der Rhön auf: Am heutigen Freitag gibt „Occantas“ um 19.30 Uhr ein Konzert in der Kirche in Sünna, am morgigen Samstag folgt um 17 Uhr der Auftritt in der Kirche St. Nikolai in Kaltennordheim.

Das Vokalensemble präsentiert ein abwechslungsreiches Programm mit weltlicher und geistlicher Chormusik.

Die acht Sänger spannen dabei einen musikalischen Bogen über sechs Jahrhunderte – von Werken von John Dowland und Heinrich Schütz über Felix Mendelssohn Bartholdy bis hin zu zeitgenössischen Komponisten wie Reinhard Ohse.

Sie verkünden mit ihrem Konzert die Freude an Gottes Schöpfung und dem Wissen darum, dass wir in Gottes Hand geborgen sind.

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat sich das Doppelquartett ein umfangreiches Repertoire aus weltlicher und geistlicher Chormusik erarbeitet. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.