HEUTE – Bälle, Spaß & gute Laune: Sportfest in Kaltensundheim 21. – 23.8.26

Der FSV 1861 Kaltensundheim lädt vom 21. bis 23. August 2026 herzlich zum alljährlichen Sportfest ein. Der Sportpark „Alte Mark“ verwandelt sich am Wochenende in einen Treffpunkt für Sport, Musik, Geselligkeit und gute Laune.

Drei Tage lang steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt, wenn Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen ihr Können zeigen und Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm genießen können.

Los geht’s am Freitag um 18 Uhr mit dem beliebten Volleyballturnier „Fürsten von Schmetternich“, bei dem sich regionale Teams spannende Duelle liefern. Auch diesmal dürfen sich alle Volleyball-Fans auf packende Spiele freuen.

Parallel zum Volleyballturnier stehen die Alten Herren der SG Kalten Rhön gemeinsam mit dem Team aus Untermaßfeld auf dem Platz. Leberkas-Schmankerl und Musik im Festzelt runden den Freitagabend ab.

Der Samstag steht zunächst ganz im Zeichen der Jugend: Ab 10 Uhr liefern sich die D-, C- und F-Junioren spannende Kämpfe auf dem Platz.

Um 16.30 Uhr gibt es leckere Gulaschsuppe. Ab 18 Uhr wird herzlich zur Jubiläumspräsentation „50 Jahre Bezirkspokalsieger“ eingeladen. Im Anschluss machen die „Happy Tones“ Stimmung im Festzelt.

Der Sonntag beginnt traditionell um 10 Uhr mit einem Bayerischen Frühschoppen. Parallel dazu findet das Elfmeterschießen, Torwandschießen und ein Funino-Turnier der G-Junioren statt.

Die A-Junioren betreten um 11 Uhr den Platz. Am Nachmittag werden die Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie dem sportlichen Können der Herrenmannschaften verwöhnt. Mit Kesselfleisch und Haxenschmaus findet das Sportfest in Kaltensundheim sein Ende.