Tag: 24. September 2017
Einbruch in Werkstatt in Diedorf
Am 24.09.2017 wurde gegen 02:30 Uhr nachts eine Firma in der Ortslage Diedorf zum Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Der oder die Täter hebelten dabei die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und gelangten so auch in das Büro sowie in die Werkstatt. Darin wurden diverse Schränke geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nichts, es entstand lediglich Sachschaden.
Junge VW Fahrerin – Betrunken durch Stadtlengsfeld
Am 23.09.2017 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen Verkehrskontrollen in der Ortslage Stadtlengsfeld durch. Dabei wurde um 02:00 Uhr die Fahrerin eines VW kontrolliert. Während des Gesprächs mit der 29 Jahre alten Dame schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde daraufhin sichergestellt, eine Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen wurde durchgeführt. Ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Straßenverkehr ist die Folge.
“nichtdeutschen Personen” – Schlägerei in Meiningen
Eine Gruppe von deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen geriet aus unklarer Ursache mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund in zunächst verbale Streitigkeiten, die in körperliche Auseinandersetzungen gipfelten. Bei diesen Körperverletzungen wurden zwei Personen derart verletzt, dass sie im Klinikum Meiningen behandelt werden mussten. Vermutlich auf Grund ihrer Alkoholisierung verhielten sich die beiden nichtdeutschen Personen derart aggressiv gegenüber dem Klinikpersonal und den hinzugerufenen Polizisten, dass sie in Unterbindungsgewahrsam genommen werden mussten.
Bei Unterkatz – Junger Fahrer baut besoffen Unfall
m Sonntagmorgen stellte eine aufmerksame Fahrzeugführerin zwischen Unterkatz und Oberkatz einen verunfallten Pkw fest und informierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten in der Nähe der Unfallstelle den 25-jährigen unverletzten Fahrzeugführer feststellen. Im Rahmen der Unfallaufnahme erpustete er einen Alkoholwert von 2,99 Promille, worauf der Führerschein sichergestellt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.