Ca. 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei dem Brand einer Garage Montagvormittag in der Straße "Auf der Reede" in Buttlar. Beamte der Bad Salzunger Polizei bemerkten in Bermbach eine starke Rauchentwicklung und folgten den Rauchschwaden zum Ausgangspunkt. Sie stellten einen 82-jährigen Mann fest, der versuchte den Schwelbrand in seiner Garage mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Beamten informierten die Feuerwehr, brachten den Mann aus dem Gefahrenbereich und schlossen sämtliche Tore, sodass dem Feuer der Sauerstoff fehlte und kein Vollbrand entstand. Die insgesamt 48 Kameraden von sechs freiwilligen Wehren löschten den Schwelbrand und verhinderten so Schlimmeres.
Tag: 7. November 2017
Beleuchtungskontrollen in Südthüringen – 466 Mängel
Insgesamt kontrollierten die Beamten der Landespolizeiinspektion Suhl über 3.000 Kraftfahrzeuge. In 466 Fällen stellten sie Mängel an der Beleuchtung fest. Auffällig war, dass einer Vielzahl der kontrollierten Fahrer die Aktion "Licht-Test 2017" nicht bekannt war und dass vornehmlich Kennzeichenbeleuchtungen defekt waren. Mit dem Ausstellen von 426 Mitteilungen über Fahrzeugmängel wurde der Großteil der Kraftfahrer aufgefordert, diese beseitigen zu lassen.
Klare Angelegenheit auf schwerem Geläuf
Das Spiel nahm direkt nach Anpfiff an Fahrt auf, die Spielgemeinschaft aus der Rhön wollte sofort für klare Verhältnisse gegen Jüchsen sorgen.
Unfall Dermbach Richtung Hartschwinden – Niemand verletzt
Ein 28-jähriger Chrysler-Fahrer fuhr am Montagmorgen auf der Bundesstraße 285 von Dermbach in Richtung Hartschwinden. In Höhe einer Kläranlage musste er verkehrsbedingt anhalten. Diese Situation bemerkte der hinter ihm fahrende 31-jährige Kia-Fahrer zu spät und fuhr auf. Ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.