Gegen 15.40Uhr bemerkten Nachbarn eines Einfamilienhauses in Kaltensundheim dass Funken und viel Rauch aus einem Schornstein steigen. Daraufhin alarmierten Sie die Leitstelle des Landkreisen Schmalkalden-Meiningen. Die heraneilende Feuerwehr stellte einen Schornsteinbrand fest. Unter Kontrolle einer Wärmebildkamera ließen Sie den Ruß abbrennen. Der auch ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger reinigte anschließend den Abzug. Die Hausbewohner waren froh dass alles so glimpflich ausgegangen ist.
Tag: 24. November 2017
Kokoshäufchen – Backanleitung
Wieder Zigarettenautomat gesprengt – Rippershausen
In der Nacht zum Freitag (24.11.2017) zerstörten Unbekannte einen in der Herpfer Straße in Rippershausen aufgestellten Zigarettenautomat. Ein Anwohner entdeckte am frühen Morgen herumliegende Zigarettenschachteln, Münzgeld sowie Teile des Automaten auf der Straße. Polizeibeamte nahmen am Tatort Spuren auf und sicherten das Geld und die Zigaretten. Wie hoch der Entwendungsschaden ist, ist gegenwärtig nicht bekannt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.000 Euro.
Zwei mal mit Drogen unterwegs – Hämbach und Leimbach
Bei einer polizeilichen Personenkontrolle stellten Beamte am Dienstagabend bei einem 20-Jährigen in Hämbach geringe Mengen Betäubungsmittel fest. Die Beamten stellten den Stoff sicher und zeigten den jungen Mann an. UND Bei der Kontrolle eines VW-Kleinbusses am Donnerstagabend in der Schulstraße in Leimbach stellten Polizeibeamte fest, dass der 31-jährige Fahrer unter dem Einfluss illegaler Drogen stand. Im Fahrzeug selbst fanden sie geringe Mengen Betäubungsmittel sowie Utensilien zu deren Konsum. Die Sachen wurden eingezogen. Der Mann musste im Bad Salzunger Klinikum eine Blutprobe abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren.