Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es am Freitag, den 15.12.2017, gegen 19:45 Uhr in der Wohnung im 4. Obergeschoss eines Wohnblocks in der Landsberger Straße in Meiningen zu einem Wohnungsbrand. Zeitweilig wurden 43 Personen aus dem Wohnblock evakuiert. Der Bürgermeister der Stadt Meiningen gewährleistete die Unterbringung in einem Gebäude des Katastrophenschutzes. Die Anwohner des unmittelbar betroffenen und auch nach den Löscharbeiten unbewohnbaren Gebäudeteils kamen bei Verwandten oder Bekannten unter. Der schwer Verletzte 55-jährige Bewohner der Wohnung wurde in das Helios Klinikum Meiningen verbracht. Der Gesamtsachschaden wird mit mindestens 50.000 Euro beziffert. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Suhl.
Tag: 16. Dezember 2017
Multitool von Fein und Bosch – Aufnahmen richtig verwenden
Die bei Heim- und Handwerkern nicht mehr wegzudenkenden universalen Helfer "Multifunktionswerkzeuge" Aber, welche Werkzeugaufnahmen gibt es und wie verwende ich sie? Mehr dazu in diesem…
Höchster Weihnachtsmarkt in der Rhön – Noahs Segel Ellenbogen
Auch auf dem Noahs Segel fand 2. Advent ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Leider hat auch hier das Wetter nicht besonders mitgespielt. Einige Impressionen der Veranstaltung …
Glockenguss gelungen – Tonhöhe stimmt – Restarbeiten bis Februar
Nachdem gestern auch die letzte der fünf neuen Glocken in Gescher ausgegraben wurde und mittlerweile auch die erste Werk- und Tonprüfung erfolgt ist kann die…