Tag: 22. Dezember 2017
Kontrolle verloren bei Dörrensolz – Unfall
Eine 24-jährige Frau fuhr Freitagmorgen (22.12.2017) mit ihren Isuzu von Dörrensolz nach Stepfershausen. In einer Rechtskurve beschleunigte sie ihren PKW derart, dass das Heck des Fahrzeuges ausbrach. Die junge Frau versuchte noch gegenzulenken, kam dabei aber nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch ihre Korrekturversuche fuhr sie anschließend nach links und verlor komplett die Kontrolle über ihren PKW. Sie schleuderte gegen die Leitplanke, drehte sich samt Fahrzeug und kollidierte mit dem Audi eines 48-jährigen Mannes, der im Gegenverkehr fuhr und nicht mehr ausweichen konnte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro.
BaSa: Mutter sperrt Kind in Kofferraum für Transport
Nicht schlecht staunten die Beamten der Bad Salzunger Polizei, als sie Donnerstagnachmittag einen VW in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen anhielten und kontrollierten. Im Vorfeld meldete ein aufmerksamer Bürger, dass soeben eine Frau ihr Kleinkind in den Kofferraum gesetzt hatte und los gefahren ist. Der Feststellung des Zeugen bestätigte sich und die Polizisten fanden das munter lachende Kind im Kofferraum des Wagens. Die Mutter gab an, dass ihr Sohn diese Art des Transportes gewollt habe. Nur den Beamten war nicht nach Lachen zu Mute. Die Mutter erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Gehaus: Gegen Baum gefahren – Schutzengel gehabt
Der 28-jährige Fahrer eines Opels befuhr Donnerstagnachmittag die Landestraße zwischen Gehaus und Hohenwart. Auf der geraden Strecke kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er verletzte sich glücklicherweise nur leicht und kam ins Klinikum nach Bad Salzungen. Der entstandene Sachschaden am Opel betrug ca. 15.000 Euro.