Im Wartburgkreis ist bei Bad Salzungen ein Feuerwehrmann beim Sturmeinsatz tödlich verunglückt, ein weiterer Feuerwehrmann wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr Bad Salzungen war wegen eines Notfalls in ein Waldgebiet an der Landesstraße zwischen Bad Salzungen und Gräfen-Nitzendorf gerufen worden. Dort war eine Pkw-Fahrerin von umgestürzten Bäumen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Während die Feuerwehr das Fahrzeug freischnitt, stürzte ein weiterer Baum um und erschlug einen 28-jährigen Feuerwehrmann.
Tag: 18. Januar 2018
Bad Salzungen: Baum stürzt auf Haus – Bewohner unverletzt
Heute Nachmittag stürzte einen Baum am Burgsee auf ein Wohnhaus. Die Bewohner erlitten einen Schock wurde aber nicht verletzt, da Sie Glücklicherweise sich nicht im Obergeschoss aufgehalten haben. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzungen ist mit dem Bauhof im Einsatz um die Schäden zu beseitigen und den Weg zur Klinik wieder frei zu machen.
Schneechaos in der Rhön – Straßen schwer befahrbar
Am 17.Januar kam der Winter kurzzeitig in der Rhön zurück. Trotz des heftigen Schneefalls kamen die meisten Autofahrer gut durch. Auch der Winterdienst war pausenlos…
WAK: Wegen Sturmtief – Vorzeitiges Unterrichtsende
Wegen des Sturmtiefs „Friederike“ und möglichen damit verbundenen Gefahrensituationen hat das staatliche Schulamt den Schulen im Wartburgkreis am heutigen Vormittag freigestellt, über ein vorzeitiges Unterrichtsende zu entscheiden. Dies betrifft vor allem die Grundschulen.