Dieselspur legt Verkehr in Bad Salzungen lahm

Wegen eines defekten PKW mussten heute Mittag gegen 12.00Uhr der Feuerwehren Bad Salzungen, Kaltenborn und Leimbach zum Einsatz kommen. Mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen versuchten die Kameraden eine Spur aus Diesel Kraftstoff von Bad Salzungen nach Leimbach zu binden und aufzunehmen. Das verursacher Fahrzeug konnte durch die Polizei in Leimbach festgestellt werden. Bis 14.45Uhr gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen durch den Einsatz, weil Straßen im Innenstadtbereich und außerhalb leider voll gesperrt werden mussten.

Telefonbetrüger haben kurz Erfolg in Bad Salzungen

Während des Telefonates wurde der Dame erklärt, dass noch ca. 2.000 Euro Schulden aufgrund eines vor drei Jahren geschlossenen Vertrages bestünden. Man bot der Frau Hilfe von einer Rechtsanwältin an oder aber die Zahlung der offenen Summe, wonach die Sache sofort geklärt wäre. Die 71-Jährige tätigte die Überweisung. Glücklicherweise konnte diese storniert werden, als man feststellte, dass es sich um einen Betrug gehandelt hatte.

Wahns: Rückwärts angeeckt und abgehauen

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr Dienstagmittag mit seinem VW Crafter rückwärts und beschädigte dabei einen Renault, der in der Straße "Wiesengrund" in Wahns zum Be- und Entladen abgestellt war. Der Unfallverursacher stieg anfangs aus seinem Fahrzeug aus und zeigte den Fahrzeugschein. Als der Geschädigte die Polizei dazurufen wollte, stieg der Unbekannte in seinen VW ein und fuhr unerlaubt davon. Die Meininger Beamten haben die Ermittlungen zum Fahrzeugführer aufgenommen.