Gemeldet wurde am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße 62, in Höhe der Werratal-Kaserne. Ein Fahrzeug kollidierte im Kreuzungsbereich mit der dortigen Ampelanlage, zwei Insassen wurden dabei leicht verletzt und konnten noch vor dem Eintreffen unserer Kräfte vom Rettungsdienst befreit werden. Nach der notärztlichen Versorgung wurden die Insassen des verunfallten Pkw ins Bad Salzunger Klinikum transportiert. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Stadtmitte sicherten die Unfallstelle, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer des Einsatzes kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen, die Polizei ermittelt.
Tag: 8. Mai 2018
Stepfershausen: Auto fährt gegen Baum und überschlägt sich
Heute Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall bei Stepfershausen. Ein Fahrer kam von der Straße nach Dörrensolz ab und fuhr gegen einen Baum. Anschließend überschlug er sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehren Meiningen und Stepfershausen mussten den verletzten Fahrer aus dem Wrack befreien. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Notbetrieb im Kindergarten Kaltensundheim
In der Nachte platzte die Hauptwasserleitung in der Strasse Siegenborn in Kaltensundheim.
Rhön-Gymnasium & GS Empfertshausen gewinnen – 16. Rhöner Volkslauf
Zu den Teilnehmern gehören auch die umliegenden Schulen, deren Schüler, Lehrer, Eltern oder Freunde aller Art für ihre Schule an den Start gehen.
Unfall vorgetäuscht – Selber verursacht – Kein Führerschein
Montagabend erschien ein junger Mann bei der Polizei in Bad Salzungen und teilte mit, dass ihm soeben ein Unbekannter am Ortseingang Dorndorf auf sein PKW gefahren sei. Der Unfallverursacher soll sich nicht um den Unfallschaden gekümmert haben und fuhr einfach weiter. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der angebliche Geschädigte überhaupt keinen Führerschein hat und dass die Unfallflucht nur vorgetäuscht war, um eine selbst begangene Unfallflucht zu vertuschen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vortäuschens einer Straftat.
135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Motzlar
Bei hellstem Sonnenschein begingen am vergangenen Wochenende die Motzlarer Floriansjünger ihr 135-jähriges Feuerwehrjubiläum gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus Thüringen und Hessen.