Ein 69-jähriger Subaru-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag die Große Amtsgasse in Tiefenort in Richtung Dorfmitte. Ihm kam ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer entgegen, der seitlich mit dem Subaru zusammenstieß. Der Mercedes Fahrer stieg aus, übergab dem Geschädigten seine Personalien und lenkte anschließend seinen PKW in eine kleine Seitenstraße, um danach zum Unfallort zurückzukehren. Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten nahmen einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Der freiwillige Test erbrachte einen Wert von 2,13 Promille.
Tag: 18. Mai 2018
Die Rhön erleidet einen Kolbenfresser
Der Betriebsstofftransporter mit dem namen "Rhön" ist wieder kaputt.
Mit Drogen in Diedorf – Mit Alkohol in Kaltennordheim unterwegs
Polizisten der Einsatzunterstützung Suhl kontrollierten am Donnerstagabend in der Sportplatzstraße in Diedorf einen 20-jährigen Fahrzeugführer, bei dem ein freiwilliger Drogenvortest positiv reagierte. Dies hatte eine Anzeige zur Folge, außerdem durfte der Mann nicht weiterfahren und er musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. / Beamte der Einsatzunterstützung Suhl kontrollierten am Donnerstagabend einen 38-jährigen Fahrzeugführer im Tiefenweg in Kaltennordheim, bei dem ein freiwilliger Atemalkoholtest 0,62 Promille ergab. Der Mann durfte nicht weiterfahren und er erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.
Tödlicher Unfall zwischen Kaltensundheim und Kaltennordheim
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Nacht auf der B285 zwischen Kaltensundheim und Kaltennordheim. Dort ist ein 28-jähriger Fahrer auf seiner Motocross-Maschine von der Straße abgekommen und gegen die Bordsteinkante gefahren und gegen die Leitplanke geprallt. Der Fahrer wurde über die Planke, einen Abhang hinunter geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt jetzt die noch unbekannte Ursache.
SG Herpf/Helmershausen sucht Nachwuchs – Talentsichtung 2018
Alle interessierten Nachwuchskicker dieses Jahrgangs sind herzlich eingeladen, sich zu präsentieren.