Vergifteter Briefumschlag im Rathaus Bad Salzungen

Am Freitagvormittag kam es im Bad Salzunger Rathaus zu einer Bergung eines vermuteten Gefahrgutes.

Ein Briefumschlag mit der Aufschrift „vergiftet“ wurde der Stadtverwaltung zugestellt. Nach der Sperrung der betroffenen Räumlichkeiten konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte den Briefumschlag bergen. Hierbei wurden besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Der Trupp arbeitete unter Körperschutz Form 1, das heißt mit schwerem Atemschutz und Chemikalien beständigen Handschuhen sowie Schutzhaube. Das vermutete Gefahrgut wurde luftdicht verpackt und der Polizei zur weiteren Untersuchung übergeben.

92-Jährige Oma in Spahl betrogen – Trickdiebstahl von Handwerker

Auf einen Trickdiebstahl fiel leider Donnerstagmittag eine Frau aus Spahl herein. Zwei Unbekannte gaben sich als Handwerker aus, die angeblich das Wasser im Haus der 92-Jährigen kontrollieren wollten. Dazu betrat einer der Männer das Gebäude. Am Nachmittag stellte die Rentnerin fest, dass ihre Geldbörse mit Bargeld, Personalausweis und Versicherungskarten nicht mehr an ihrem Platz lagen. Die Frau konnte die Unbekannten folgendermaßen beschreiben: beide waren 28-45 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, schwarze kurze Haare und Vollbart. Bekleidet waren die Täter mit einem orange-grünen Arbeitsanzug. Sie sprachen deutsch ohne Akzent.

Autofahrer trinkt vor Polizei Bier – Widerstand bei Festnahme – Erst aus Haft entlassen

Am späten Donnerstagbend erhielten Polizisten die Mitteilung, dass ein Mann unberechtigt mit einem Citroen fahren würde. Sie stellten den Fahrer zwischen Walldorf und Meiningen fest. Er reagierte zunächst nicht auf die Anhaltezeichen. Als er dann doch endlich stehen blieb, verriegelte er von Innen sein Auto. Erst nach mehreren Aufforderungen öffnete der Fahrer. Er hielt sich am Lenkrad fest und leistete so Widerstand. Einen Alkotest verweigerte der 29-Jährige, stattdessen trank er provokativ einen Schluck Bier und rauchte. Während die Beamten den Mann zur PI brachten, nahmen sie deutlich Alkoholgeruch war. Außerdem hatte der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen und war ohne Fahrerlaubnis gefahren. Erst diese Woche war er aus der Haft entlassen.