Fast 4000 Menschen erlebten am Sonntag den 10. Weideabtrieb in Ginolf. Bei herrlichem Sonnenschein führten die Hirten und Bauern Ihre Tiere ins Tal hinab.
Tag: 22. Oktober 2018
RhönAnzeiger 2.Oktober Ausgabe 2018
Der RhönAnzeiger aus der Region für Euch! Informiert Euch über Gewerbebetriebe, Veranstaltungen und privaten Anzeigen. Perfekt anschauen mit der kostenlosen Rhönkanal App!
Keine Zulassung & Führerschein – Mutter & Sohn auf Tour durch Merkers
Am Sonntag teilte ein Zeuge bei der Polizei mit, dass ein Mann mit einem nicht zugelassenen Ford und ohne Fahrerlaubnis umher fährt und dessen Mutter als Beifahrerin mit im Auto sitzt. Als der Fahrer gegen 19 Uhr mit seinem PKW an seiner Wohnadresse in Merkers eintraf, erwarteten ihn bereits die Beamten. Daraufhin flüchtete der Mann. Er konnte kurze Zeit später an einem Waldrand bei Merkers zum Anhalten gezwungen werden. Als Plaketten am Kennzeichen hatte der 18-Jährige einfach Papier aufgeklebt. Dies stellt eine Urkundenfälschung dar und hatte eine Anzeige zur Folge.
9 Fahrzeuge in Rippershausen beschädigt – Zeugen gesucht
Auf dem Gelände einer Firma in der Meininger Straße in Rippertshausen beschädigten Unbekannte am Freitag die Frontscheiben von neun Fahrzeugen. Diese waren allesamt gesplittert. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.
Kleinkind in Borsch angefahren – Schwerverletzt in Klinik geflogen
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Geisaer Ortsteil Borsch im Wartburgkreis verletzte sich ein siebenjähriges Mädchen schwer. Das Kind lief aus dem Innenhof einer Gaststätte über den Fußweg auf die Straße "Am Dorfbach". Ein 75-jähriger PKW-Fahrer bremste und kam wegen seiner geringen Geschwindigkeit schnell zum Stehen, dennoch erfasste das Fahrzeug das Mädchen, dass schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Fulda kam. Es besteht zum Glück keine Lebensgefahr.
Neue Ausrüstung für Neidhartshausen – Z-Bau unterstützt die Region
Trotz einer Niederlage auf dem heimischen Fußballplatz, freute sich heute der Sportverein Neidhartshausen.