Unfall in Fladungen – 74-Jährige übersieht Stoppschild

In Fladungen kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Als eine 74-Jährige Fahrerin mit ihrem Renault auf die Frankenstraße einfahren wollte, musste sie im Kreuzungsbereich, auf Grund eines STOP- Schildes, Vorfahrt gewähren. Dabei übersah sie allerdings, die bereits auf der Frankenstraße befindliche 59-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, glücklicherweise blieben beide Frauen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Bier geklaut – Verkäuferin gedroht – Besoffen mit Fahrrad abgehauen

Ein 40-Jähriger entwendete Donnerstagnachmittag mehrere Flaschen Bier aus einem Supermarkt in der Straße "Räschen" in Wasungen. Als eine Verkäuferin dies bemerkte und ihn zur Rede stellen wollte, drohte ihr der Mann mit erhobener Hand und flüchtete mit seinem Fahrrad. Nachdem die informierten Beamten den Dieb aufgriffen und mit ihm einen Atemalkoholtest durchführten, ergab dieser einen Wert von 2,86 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Außerdem wurde der Mann angezeigt.

Bus mit PKW in Völkershausen zusammengestoßen

Zwischen Völkershausen und Martinroda ist Donnerstagnachmittag ein Bus mit einem Auto zusammengestoßen. Der Bus-Fahrer übersah an der Kreuzung den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Mitsubishi, der in Richtung Vacha unterwegs war und stieß mit ihm zusammen. Zu der Zeit befanden sich zwei Fahrgäste im Bus. Diese blieben unverletzt. Der Bus-Fahrer selbst sowie die PKW-Fahrerin verletzten sich leicht. Der Sachschaden liegt bei etwa 25.000 Euro.