Am Montagmorgen befuhr eine Frau die B 19 von Eisenach kommend in Richtung Meiningen. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ihr PKW in Höhe der Abfahrt Waldfisch auf die Gegenfahrbahn, durchbrach dort die Leitplanke und blieb etwa 20 m unterhalb der Böschung liegen. Durch den Unfall wurde die Frau verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Wegen der Bergung des PKW mussten die Zufahrt Waldfisch und die B 19 teilweise gesperrt werden.
Tag: 3. Dezember 2018
Weg eingeweiht – Neue Verbindung zwischen Spahl und Ketten
Im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens Ketten wurden weitere Wegebaumaßnahmen in den Gemarkungen Apfelbach, Ketten und Spahl realisiert.
Krippenausstellung zur Adventszeit in Empfertshausen
Zum 1. Advent eröffnete der Rhöner Holzbildhauer e.V. Empfertshausen seine 6. Krippenaustellung in der Begegnungsstätte „Alte Schnitzschule“.
Trotz Trockenheit – Produktion geht weiter – Kaliwerke Werra
Trotz der anhaltenden, extremen Trockenheit ist jetzt eine Vollproduktion an den drei Standorten des Kaliwerkes Werra bis einschließlich 23. Dezember gewährleistet.
Tod aufgefunden – 15-jähriger Julian aus Fambach
Der seit dem 27.11.2018 als vermisst gemeldete 15-Jährige aus Fambach wurde am Mittwochvormittag (28.11.2018) leblos in der Nähe von Trusetal aufgefunden.
Die genauen Umstände, die zum Tode führten, muss die Kriminalpolizei Suhl noch ermitteln.
15 Minuten Reparatur – 1400 Euro Rechnung – Betrug in Stadtlengsfeld
Ein verstopfter Abfluss kam am Samstag einem Ehepaar aus Stadtlengsfeld teuer zu stehen. Im Internet fanden sie einen scheinbar seriösen Anbieter aus Fulda. Dieser erschien mit zwei Mitarbeitern, die etwa 15 Minuten mit der Reparatur beschäftigt waren und im Anschluss auf die sofortige Bezahlung der Rechnung über 1.400 Euro bestanden. Der 50-jährige Hauseigentümer fühlte sich überrumpelt und geschockt und bezahlte den hohen Betrag mit seiner EC-Karte. Die informierte Polizei ermittelt nun wegen Betruges.
Viel zu schnell – Betrunkener 23-Jähriger bei Fischbach unterwegs
Ein 23-Jähriger befuhr Sonntagabend mit rasanter Geschwindigkeit trotz Regen mit seinem PKW und einem Hänger die Bundesstraße 285 zwischen Kaltennordheim und Fischbach. Deshalb kontrollierten ihn Polizisten und stellten fest, dass der Mann nicht die benötigte Fahrerlaubnis besaß. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,51 Promille. Eine Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.