Leider sind die Wintersport-Bedingungen wieder schlechter geworden.
Tag: 16. Januar 2019
Köder mit Schrauben gefressen in Immelborn – Hund Notoperiert
Am Dienstag informierte ein Hundehalter die Polizei, dass sein Hund am Samstag (12.01.2019) während des Spaziergangs einen Futterbrocken von einem Feldweg nahe Immelborn gefressen hat. Am darauffolgenden Montag erbrach der Beagle eine Schraube und musste in einer Tierklinik notoperiert werden. Dabei entfernte der Tierarzt weitere Schrauben. Zeugen, die Hinweise zu dem Tierquäler geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.
Drogenfund in Bad Salzungen – Zwei Brüder angezeigt
Dienstagabend kontrollierten Polizisten einen Fahrrad-Fahrer in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Die Kontrolle der Rahmennummer ergab, dass das Bike geklaut war, woraufhin sie es sicherstellten. Während der Durchsuchung des 29-Jährigen fanden die Beamten mehrere Gegenstände, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv. Der Mann äußerte, dass sich in seiner Wohnung weitere Drogen befinden, und er stimmte einer Durchsuchung zu. Dabei fanden die Polizisten weitere Betäubungsmittel-Utensilien und stellten diese sicher. Beim Bruder, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, fanden die Beamten auch Drogen. Gegen beide Männer wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Drogen im Auto und im Körper – Bad Salzungen
Bei einer Verkehrskontrolle in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen fanden die Beamten Dienstagabend mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln im Fahrzeug eines 38-Jährigen. Der Fahrer gab zu, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Er kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus und musste seinen PKW stehenlassen. Angezeigt wurde er außerdem.
Geschwindigkeitskontrolle in Buttlar – 390 Fahrzeuge gemessen
Während einer Geschwindigkeitskontrolle, die Beamte der Einsatzunterstützung Suhl am Dienstag zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 278 bei Buttlar durchführten, durchliefen insgesamt 390 Fahrzeuge die Messstelle. Die erlaubten 70 km/h überschritten 18 Fahrzeug-Führer. Der Schnellste war mit 95 km/h unterwegs und muss mit einem Bußgeld rechnen.