Polizisten stellten Sonntagabend einen Fahrzeug-Führer in der Körnergasse in Kaltensundheim fest, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, dessen PKW nicht zugelassen und nicht versichert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,75 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen des Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Im Klinikum Meiningen erfolgte eine Blutentnahme. Den PKW stellten die Polizisten sicher.
Tag: 27. Mai 2019
58-jähriger Motoradfahrer stürtzt bei Fladungen
Am Sonntag stürzte ein 58-jähriger Kradfahrer nach einem Überholmanöver. Der Mann fuhr mit noch drei anderen Motorradfahrern in einer Kolonne von Bischofsheim in Richtung Schwarzes Moor. Auf gerader Strecke überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw. Beim Einscheren geriet er mit seiner Yamaha zu weit nach rechts und kam dabei ins Bankett. Der Versuch gegenzulenken und das Krad auf dem Asphalt wieder unter Kontrolle zu bringen, misslang und der Mann kam zu Fall. Nach dem Sturz kam er sofort alleine wieder auf die Beine.
Andenhausen, Fischbach & Klings wollen zurück in den Wartburgkreis
Die Gemeinde Fischbach hat sich mehrheitlich für einen Wechsel nach Dermbach entschieden. Abgegebene Stimmen 266 für Dermbach und 117 für Kaltennordheim. Noch eindeutiger fällt das Ergebnis in Andenhausen aus. Hier wollen 151 Menschen nach Dermbach und nur 3 nach Kaltennordheim.
Hadde fein gemacht – Meininger Tiererlebnistag war der Hit auf dem Berg
Bei schönstem Maiwetter lockte der 2. Meininger Tiererlebnistag, ein Gemeinschaftswerk von Tierschutz-, Schäferhunde- und Hundesportverein, am 25. Mai über 1000 Besucher auf den Rohrer Berg.