Sie halten sich gerne in düsteren Höhlen, alten Scheunen oder Kirchengemäuern auf und lieben vor allen Dingen die Dunkelheit. Unter dem Dach der Schleider Kirche fühlt sich eine besondere Art von ihnen wohl: die Rede ist von dem Grauen Langohr – einer mittlerweile immer seltener gewordenen Fledermausart.
Tag: 12. Juli 2019
Rhino war bei Schülern beliebt – Schule besucht DRK Bergwacht Reichenhausen
Letzte Woche lud die DRK Bergwacht Bereitschaft Reichenhausen zum alljährlichen Thementag ein. Hier zu kamen in diesem Jahr wieder Schüler und Lehrer der Staatlichen Regelschule „Andreas Fack“ Kaltennordheim.
Kicken für den guten Zweck in Sünna – 8.000 Euro für Kinderhospiz Bad Salzungen
Gegen Baum gefahren – Fahranfänger verliert die Kontrolle bei Geisa
Ein 18-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Fulda befuhr Donnerstagabend die Landstraße zwischen Rasdorf und Geisa. Die Strecke hat ein Gefälle und der Mann verlor auf der nassen Fahrbahn nach einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Leitpfosten. Der VW drehte sich, kam nach rechts ab, rutschte einen Abhang hinunter und stieß schließlich gegen einen Baum. Der 18-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, der PKW war jedoch Schrott und musste abgeschleppt werden.
39-jährige Frau ohne Fahrerlaubnis und Zulassung in Bad Salzungen gestoppt
Donnerstagvormittag bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen Audi in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen, bei dem die Kennzeichen entstempelt waren.
Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug in der Kurhausstraße stoppen. Am Steuer saß eine 39-jährige Frau, die den Beamten bereits bekannt war. Ihr wurde im Februar 2019 die Fahrerlaubnis entzogen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellten die Polizisten den Audi zur Verhinderung weiterer Straftaten sicher.
Gegen die 39-Jährige wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.
Heroin, Kokain, Bargeld – Festnahme von Rauschgifthändler Südthüringen
Einen großen Ermittlungserfolg konnte die Kriminalpolizeiinspektion Suhl in der vergangenen Woche verzeichnen.
Nach mehrmonatigen Ermittlungen konnten am 05.07.2019 in enger Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion Kleve zwei Rauschgifthändler aus Südthüringen an der deutsch-holländischen Grenze vorläufig festgenommen werden.
Im Vorfeld ermittelten die Spezialisten der Suhler Kripo, dass ein 42-jähriger Suhler gemeinsam mit einem 40-Jährigen aus Zella-Mehlis nach Holland fuhr, um dort Heroin zu erwerben. Nach dem Kauf führten die Männer die Betäubungsmittel nach Deutschland ein und wollten diese anschließend im hiesigen Bereich verkaufen. Doch so weit sollte es glücklicherweise nicht kommen.
Die beiden Beschuldigten wurden auf bundesdeutschen Gebiet angehalten und kontrolliert. Dabei konnten ein Kilogramm Heroin, 20 Gramm Kokain und ca. 8.000 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Suhl und Zella-Mehlis entdeckten die Ermittler weitere 500 Gramm Heroin, Bargeld in Höhe von ca. 11.000 Euro und eine Vielzahl hochwertiger Uhren.