Paketzusteller verliert die Kontrolle – Unfall bei Reichenhausen und Frankenheim

Am Freitag morgen, gegen 4.30 Uhr versuchte ein Paketzusteller auf der L1123 Reichenhausen Richtung Frankenheim nach eigenen Angaben einem Reh auszuweichen.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und landet im Straßengraben. Zum Glück dreht sich sein Fahrzeug vor dem Aufprall gegen einen Baum so, dass dies mit dem Heck den Baum fällte.

Nur leicht verletzt wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst ins Klinikum Meiningen gebracht.

Blaues Auto gesucht – Unfallflucht in Kaltennordheim

Im Zeitraum von Donnerstag 18.7. um 23.30 Uhr bis 19.7. um 10.45 Uhr ist ein PKW oder LKW an einen geparkten BMW in Kaltennordheim gefahren.

Der Verursacher ist einfach weggefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wahrscheinlich handelt es sich um ein blaues Auto.

Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Das Auto stand an der Ecke Kirchtorstr. und Breitenstraße.

Zeugen die das Auto gesehen haben oder den Besitzer kennen, sollen sich doch bitte bei der Polizei oder dem Eigentümer melden.

Ford-Fahrerin in Dermbach mit Cannabis unterwegs

Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung eine 34-jährigen Ford-Fahrerin in der Geisaer Straße in Dermbach.

Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Anzeichen für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Drogentest reagierte positiv auf Cannabis.

Daraufhin musste die Frau die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum nach Bad Salzungen begleiten.

BMW-Fahrer in Wasungen mit Drogen im Blut unterwegs

Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Donnerstagnachmittag einen BMW-Fahrer in Wasungen.

Dabei stellten sie fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß und er zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine/Metamphetamine. Eine Blutentnahme im Klinikum war die Folge und weiterfahren durfte er natürlich auch nicht mehr.

Der BMW-Fahrer muss sich neben Fahrens ohne Fahrerlaubnis nun auch wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Fahrzeuge in Bad Salzungen beschädigt

Der Fahrer eines Opel stellte sein Fahrzeug am Donnerstag um 15.10 Uhr auf dem Parkplatz einer Kurklinik in der Burgseestraße in Bad Salzungen ab.

Als er wieder zurückkehrte bemerkte er einen Schaden an der Beifahrertür. Nach der Spurenlage zu urteilen, wurde die Beschädigung durch den daneben geparkten VW verursacht. Die mit der Unfallaufnahme beauftragten Beamten konnten den Fahrzeugführer in der Kurklinik ermitteln.

Der 74-jährige Mann gab an, dass er bemerkte hatte, dass seine Fahrertür gegen den Opel geschlagen war, aber einen Schaden wollte er nicht gesehen haben. Die Spuren an der Fahrertür des VW deckten sich jedoch mit dem Schaden am Opel.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 800 Euro.