Am Samstagnachmittag fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Audi von Rüdenschwinden in Richtung Leubach. An der sogenannten „Hexenbaumkreuzung“ übersah er eine aus Richtung Fladungen kommende Fahrerin eines Renault und es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Unfallgeschädigte in die Seite des Unfallverursachers stieß. Bei den Unfall, bei dem auch die Airbags des Renault auslösten, wurden beide Beteiligten verletzt und mussten daher mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 25000 €. Zu Hilfeleistung waren auch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fahrer des Verursachersfahrzeuges muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.
Tag: 6. Oktober 2019
Briefkasten in Bad Salzungen gesprengt – Hoher Schaden bei Mehrfamilienhaus
Am 05.10.2019 gegen 17:50 Uhr teilte ein Anwohner aus Bad Salzungen, Dr.-Salvador-Allende Straße der Polizei telefonisch mit, dass er zwei jugendliche Personen beobachtet hat, welche mittels Pyrotechnik die Briefkästen gesprengt haben. Anschließend sind die beiden Personen mit dem Fahrrad geflüchtet.
Durch die eingesetzte Pyrotechnik wurden mehrere Briefkästen des Mehrfamilienhauses erheblich beschädigt. Trotz einer sofort eingeleiteten Suche, konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden.
Die Ermittlungen zu den Tatumständen und Tätern wurden durch die Beamten der PI Bad Salzungen aufgenommen.
Zur genauen Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Reifenstecher von Bad Salzungen hat wieder zugeschlagen.
In der Zeit vom 04.10.2019 20:30 Uhr bis zum 05.10.2019 08:30 Uhr zerstachen unbekannte Täter den vorderen Reifen eines PKW Dacia, welcher in Bad Salzungen, Clara-Zetkin-Straße agestellt war. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird mit 100 Euro beziffert.
1,80 Promille auf dem Fahrrad – Haargel und Getränke in Meiningen geklaut
Am Freitag um 11:15 Uhr wurde ein 59jähriger Fahrradfahrer in Meiningen, Heinrich-Heine-Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei erpustete er einen Alkoholwert von 1,80 Promille. Er wurde im Klinikum Meiningen einer Blutenahme unterzogen und mss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten./
Am Freitag begab sich um 12:15 Uhr eine amtsbekannte männliche Person in ein Lebensmittelgeschäft in der Utendorfer Straße in Meiningen.
Der 21jährige steckte zwei Getränkedosen und Haargel in seine Bekleidung und verließ den Markt ohne zu bezahlen.
Eine aufmerksame Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und konnte die Person an die Polizei übergeben.
HEUTE – 30 Jahre Grenzöffnung Motzlar-Günthers – Grenzenlos feiern am 6. Oktober
Am 12. Dezember 1989 wurde aufgrund des immer größer werdenden Drucks der DDR-Bevölkerung auch der Grenzübergang Motzlar-Günthers geöffnet. Nach anhaltenden Demonstrationen durchschnitten die zuständigen Grenzoffiziere den Zaun und gaben den Weg frei in die langersehnte Freiheit.