Tag: 18. November 2019
UPDATE – 16-jähriges Mädchen in Meiningen sexuell missbraucht – Iraner festgenommen
Ein 16-jährige Jugendliche ging in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages von einer privaten Feier in Meiningen nach Hause.
Ihr folgte ein 31-jähriger Mann, den sie kurz zuvor auf der Feier kennenlernte. In der Nachtigallenstraße versuchte der Mann, iranischer Herkunft, sich dem Mädchen körperlich zu nähern, was sie zurückwies. Er ließ hingegen nicht von seinem Vorhaben ab, griff sie an, drückte das Mädchen zu Boden und missbrauchte sie sexuell.
Die Jugendliche schrie mehrfach um Hilfe, der 31-Jährige ließ von ihr ab und flüchtete. Ein Zeuge fand das Mädchen und informierte die Polizei. Die Beamten konnte den Mann nach kurzer Zeit festnehmen. Unmittelbar nach der Festnahme übernahm die Kriminalpolizeiinspektion ihr Ermittlungen und schon am Sonntag wurde der Täter dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl verkündete.
Der Mann kam in eine Thüringer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion dauern an.
UPDATE – Vermummter mit Axt vor der Schule in Kaltennordheim
Heute Morgen gegen 7.00Uhr stand ein vermummter Mann vor einem Schülerbus an der Regelschule in Kaltennordheim. In der Hand soll er eine Axt gehabt haben.
Geistesgegenwärtig öffnete der Busfahrer nicht die Türen und informierte die Polizei. Einzelne Schüler die die Szene von außerhalb sahen, liefen zum Sekretariat der Schule und erzählten was passiert sei. Darauf hin kamen alle Lehrer auf den Hof und sicherten die Lage ab. Alle wurden in das Gebäude geschickt und die Eingänge kontrolliert.
Natürlich waren die Schüler verängstigt, auch weil die Nachricht sofort in den Sozialen-Netzwerken mit starken Übertreibungen geteilt wurde. Es besteht kein Grund zur Sorge, die Lage ist heute unter Kontrolle.
Ein Lehrer lief dem Täter bis zur Turnhalle hinterher. Auch er bestätigte, dass er eine Axt in seinem Rucksack hatte. Er lief dann weiter in unbekannte Richtung. Der Mann hatte sein Gesicht mit Tüchern vermummt und trug zwei Rucksäcke, einem davon auf dem Bauch. Auf einem war ein Mickey Mouse Zeichen aufgedruckt.
Schon letzte Woche hat der gleiche Mann, dessen Namen bekannt ist, einem jungen Mädchen, auch mit einer Axt am Abend nachgestellt. Auch Sie hat nun Angst sich in Kaltennordheim zu bewegen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bürgermeister von Vacha wird zu Prinz Martin
Vacha startete auch erfolgreich in die närrische Saison!
Bei der Prinzenkürung wurde ein ganz besonderes Paar ausgesucht. Bürgermeister von Vacha, Martin Müller und seine Frau leiten jetzt das närrische Volk. Dort werden die beiden nun unter dem Namen Prinz Martin der 1. und Prinzessin Ariane die 1. geführt und verehrt.
80-jähriger rammt Auto in Tann und haut ab – Polizei sucht Halter
Am Samstag (16.11.), gegen 11 Uhr, befuhr ein 80-jähriger aus Thüringen mit seinem hellblauen Opel Meriva die Marktstraße in Tann Richtung Hilders.
Kurz vor dem Stadttor, in Höhe des dortigen Schuhgeschäftes, streifte er beim Vorbeifahren vermutlich einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw und verursachte daran möglicherweise Sachschaden.
Danach verließ er, ohne sich um die eventuellen Folgen zu kümmern, die Unfallstelle. Der Opa zeigte den Vorfall am 18.11.2019 selbst bei der Polizei an. Der oder die mutmaßliche Geschädigte ist jedoch bisher nicht bekannt.
Zeugen des Unfalls sowie eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681/96120 zu melden.
Mann im Englischen Garten in Meiningen mit Messer überfallen
Am Sonntag gegen 4.15 Uhr bedrohte ein Unbekannter einen 23-Jährigen mit einem Messer, als dieser durch den Englischen Garten in Meiningen lief. Der Täter forderte den Mann auf, seine Taschen zu leeren und erbeutete 25 Euro aus dem Portemonnaie des Mannes. Danach flüchtete der Unbekannte mit dem Fahrrad in Richtung Meininger Bahnhof. Eine Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Zeugen, die dennoch Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.
Fahrzeug umgebaut und in Bad Salzungen verunglückt
Am Freitag (15.11.2019) war ein Fahrzeug-Führer sowie seine beiden Mitfahrer mit dem zu einem dreirädrigen Fahrzeug umgebauten Fiat in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve, kurz vor dem Ortsausgang, verlor der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf der Seite liegen blieb. Alle drei Insassen verletzten sich dabei leicht und kamen zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, sodass es abgeschleppt werden musste. In der Hersfelder Straße kam es kurzzeitig zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
2 Mal erwischt in Bad Salzungen – 1000 Euro Strafe & 3 Monate Fahrverbot
Bereits am Freitag (15.11.2019) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen Skoda-Fahrer im Ortsteil Langenfeld. Während des Gesprächs mit dem 62-jährigen Fahrzeugführer nahmen die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahr. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Da der Mann bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr alkoholisiert am Steuer erwischt wurde, erwartet ihn nun ein Bußgeld in Höhe von 1000,- Euro, drei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister.