„Warum ich im Herbst so fröhlich bin?“, beantworten die Kinder der „Wilden Pferde“-Gruppe mit all den Aktivitäten, die sie seit September durch den herbstlichen Kindergartenalltag im „Haus der Entdecker“ in Kaltennordheim begleiten.
Tag: 20. November 2019
25 Jahre im Unternehmen – Überlandwerk Rhön ehrt Mitarbeiter
Der Abteilungsleiter Stromvertrieb der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Pfeiffer und der Bezirksstellenleiter der Bezirksstelle Feldatal in Neidhartshausen, Elektromeister Andreas Hössel, konnten im November ihr 25jähriges Dienstjubiläum feiern.
Stimmung perfekt eingefangen – Ausstellung Maler Lochner eröffnet
Am vergangenen Freitag (15.11.2019) eröffnete der Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e.V. in den Ausstellungsräumen der Anneliese-Deschauer-Galerie die Sonderausstellung „Bilder des Malers Herbert Lochner aus Dorndorf/ Rhön“.
Versuchter Diebstahl in Vacha – Wagenheber verklemmte sich zum Glück
Vermutlich in der Nacht zum Dienstag versuchten Unbekannte das linke Vorderrad eines Ausstellungs-Fahrzeuges abzuschrauben, das am Straßenrand vor einem Autohaus im Badelacher Weg in Vacha geparkt war.
Der genutzte Wagenheber sank jedoch in den Boden ein und verklemmte das Rad zwischen Erdboden und Kotflügel. Am Auto entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.
Mehrere Tausend Euro bei Einbruch in Bad Salzungen geklaut
Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in die Gebäude der ABS Wartburg- Werraland GmbH sowie der Stiftung Bildung Handwerk in der Lindigallee in Bad Salzungen ein und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.
Vorsicht Betrug – Falsche Rechnung der Stadtwerke verschickt
Eine Rentnerin aus Meiningen erhielt am 15.11.2019 von einem angeblichen Berliner Inkassounternehmen einen Brief mit einer Rechnung über rund 270 Euro für eine nicht gezahlte Leistung. Angeblich sei das Unternehmen im Auftrag der Meininger Stadtwerke tätig. Das Schreiben beinhaltete weder eine korrekte Kunden- sowie Zählernummer. Als Betreff war "3. Mahnung" angegeben, obwohl vorher kein Schreiben diesbezüglich einging. Die Dame wurde stutzig und machte sich bei Mitarbeitern der Stadtwerke kundig. Schnell war klar, dass es sich hier um Betrug handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bitte schauen sie genau hin, bevor sie ungewöhnliche Rechnungen begleichen. Rechtschreibfehler deuten in der Regel ebenfalls auf Abzocke hin. Im Zweifelsfalle informieren sie die Polizei.
64-Jähriger E-Bike Fahrer in Meiningen verletzt
Ein 64-Jähriger befuhr mit einem E-Bike den Gehweg der Henneberger Straße in Meiningen, der für Fahrräder freigegeben war. Ein Auto-Fahrer übersah den Radler, als er vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Henneberger Straße auffahren wollte und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrrad-Fahrer verletzte sich dabei leicht und kam ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 500 Euro.