Jahr für Jahr werden die Kinder und Eltern vom Neubaugebiet im Graswald in Kaltensundheim vertröstet. Seit 1994 ist ein Spielplatz von der Gemeinde geplant und versprochen, doch nichts ist passiert.
Tag: 22. November 2019
UPDATE – Offener Brief von Manuela Henkel – Demokratie statt Einseitigkeit.
Mit Verwunderung hat der CDU Stadtverband Geisa die Ankündigung von Manuela Henkel vernommen, für das Amt des Geisaer Bürgermeisters kandidieren zu wollen.
Oma aus Frankenheim überweist 6000 Euro nach Thailand
Am Sonntag überwies eine Rentnerin aus Frankenheim 6.000 Euro auf ein thailändisches Konto, nachdem Unbekannte die Frau telefonisch über einen Gewinn bei einem Gewinnspiel aus dem Jahre 2009 informierten. Für die Kosten sollte sie im Vorfeld aufkommen.
Die Person am Telefon gab sich als Polizeibeamter aus und bestätigte die Richtigkeit der Forderung. Der Unbekannte machte die Dame außerdem darauf aufmerksam, dass ihre Rente gefährdet sei, würde sie die Kosten nicht begleichen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Betrug aufgenommen.
Kennzeichen nach Unfallflucht in Bad Salzungen bekannt
Zeugen beobachteten am Donnerstag gegen 15.00 Uhr einen Fahrzeug-Führer, der beim Ausparken mit seinem VW Transporter gegen ein Auto stieß, welches am rechten Fahrbahnrand des Landratsamtes in der Erzberger Allee in Bad Salzungen geparkt war.
Der Verursacher stieg aus, schaute sich die Schäden an und fuhr danach einfach weiter, ohne den Unfall zu melden.
Das Kennzeichen des Unfall-Fahrzeugs ist bekannt, weswegen die Polizei gegen den Halter wegen Unfallflucht ermittelt.
Hinten aufgefahren – Unfall in Immelborn – 15000 Euro Schaden
Donnerstagmorgen befuhr eine Fahrzeug-Führerin mit ihrem PKW die Salzunger Straße in Immelborn, als vor ihr ein Caddy nach rechts auf den Parkplatz einer Bäckerei abbiegen wollte.
Verkehrsbedingt musste dessen Fahrerin anhalten und stand zum Teil noch auf der Salzunger Straße. Dies erkannte die 51-jährige Fahrerin, die hinter dem Caddy fuhr, zu spät und fuhr hinten auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro.