In diesem Jahr fand das 21. Treffen der Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehren Geisaer Amt in der Rhöngemeinde Spahl statt.
Tag: 1. Dezember 2019
Besoffener Audi-Fahrer eingeschlafen – Wohl mehrere Autos bei Ostheim beschädigt
In der ersten Stunden des Sonntags wurde mitgeteilt, dass am Ortseingang von Ostheim, ein Pkw auffällig abgestellt ist. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte der Fahrer schlafend angetroffen. Weiterhin befanden sich mehrere Beschädigungen am Pkw und ein Reifen war völlig zerstört. Der Fahrer war offenbar stark alkoholisiert. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und weitere Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und anderen Verstößen eingeleitet. Zeugen, welche in der Zeit von Samstag, 23.00 Uhr bis Sonntag, 01.00 Uhr, Beobachtungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit einem dunklen Audi A 6 mit Schweizer Kennzeichen stehen, werden gebeten sich mit der Polizei Mellrichstadt in Verbindung zu setzen, Tel.: 09776/8060.
77-jähriger fährt zwei mal gegen Schaufenster in Bad Salzungen
Am Freitag, den 29.11.19, ereignete sich gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Salzungen.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme fuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem PKW Opel zwei Mal gegen die Glasfront des Einkaufsmarktes. Hierbei wird der Fahrer leicht verletzt.
Es entsteht am Fahrzeug sowie an der Glasfront erheblicher Schaden, welcher auf ca. 13.000,- geschätzt wird.
Glühweintasse auf Polizisten geworfen – 19-jährige Meiningerin tickt aus
Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr stellten die Beamten der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen während ihrer Fussstreife über den Meininger Weihnachtsmarkt eine geringfügige Ordnungswidrigkeit fest.
Darüber war die polizeilich bestens bekannte 19-jährige Meiningerin so erbost, dass sie die Beamten beleidigte und ihre Glühweintasse nach den Kollegen warf. Glücklicherweise verfehlte sie ihr Ziel, so dass die Beamten nicht verletzt wurden.
Sie muss sich nun wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Vorsicht vor Dieben – Beim Einkaufen Handy aus Tasche gezogen
Am Freitagabend zwischen 17:45 und 18:15 Uhr wurde einer 27jährigen Frau während ihres Einkaufes in einem Supermarkt in Meiningen, Werrastraße das Handy aus der Jackentasche gezogen und entwendet.
Die Polizei bittet die Bevölkerung, vor allem in der oft hecktischen Vorweihnachtszeit Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen und vorhandene Sicherungen und Reißverschlüsse zu nutzen.
Morgens halb Acht in Meiningen – 0,74 Promille im Blut
Am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr wurde eine 48jährige Fahrzeugführerin in Meiningen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie vermutlich noch unter den Nachwirkungen einer Feier vom Vorabend litt und unter der Wirkung von 0,74 Promille Alkohol fuhr.