Suzuki-Fahrer überschlägt sich bei Kühndorf

Freitagmorgen befuhr ein 67-jähriger Suzuki-Fahrer die Straße "Unterdorf" in Kühndorf aus Richtung Schwarza.

In einer langgezogenen Linkskurve kam der Senior auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, anschließend von der Straße ab, durchquerte eine Grundstückszufahrt und fuhr eine Böschung hinauf.

Der Suzuki überschlug sich und kam unterhalb der Böschung zum Liegen. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Briefkasten des betreffenden Grundstücks sowie eine dort befindliche Grünfläche wurden beschädigt.

Der Mann wurde aufgrund seiner Verletzungen ins Klinikum Meiningen gebracht.

78-Jähriger Kia- Fahrer kollidiert mit BMW in Meiningen

Samstagnachmittag befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Kia die Dolmarstraße in Meiningen und beabsichtigte nach rechts auf die Leipziger Straße Richtung Walldorf abzubiegen.

Der Mann fuhr hierbei zu weit links und kollidierte frontal mit einem an der Ampel stehenden BMW, der sich zuvor als Linksabbieger in Richtung Dolmarstraße einordnete.

Beide beschädigte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Opel Corsa Fahrerin kracht in Leitplanke bei Fladungen

Aus Unachtsamkeit kam eine 55-Jährige am Sonntagnacht, gegen 03:45 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Kreisstraße NES 31 bei Willmars in einer Linkskurve leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr an die ansteigende Leitplanke. Sie lenkte entgegen, wodurch sie auf die Gegenfahrbahn geriet, dort die linke Leitplanke touchierte und dabei zwei Felder der Planke beschädigte. Da der Pkw anschließend nicht mehr fahrbereit war, wurde er in Eigenregie abgeschleppt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Kreisbauhof wurde informiert und die Fahrzeugführerin verwarnt.